Helmut Brück, Provinzial

"Wir sind Eure Schutzengel für Zell, das können wir Ihnen versichern"

Zell ist für mich meine berufliche Heimat geworden. Ich bin im gesamten Kreisgebiet unterwegs aber hier in Zell fühle ich mich wohl!

Ich bin 1967 in Ediger-Eller geboren und dort eng verwurzelt. Als 1. Beigeordneter der Ortsgemeinde Ediger-Eller bin ich ehrenamtlich sehr engagiert und gut vernetzt. Aber nicht nur in Ediger-Eller kennt man mich. Nach mittlerweile 22 Jahren PROVINZIAL Geschäftsstelle "Auf dem Barl" kennt man mich auch in Zell.

Mit meinen derzeit 5 Mitarbeitern betreuen wir rund 3.000 Privat- und auch Firmenkunden. Als gelernter Bankkaufmann mit mehrjähriger Tätigkeit bei der Deutschen Bank, übrigens auch in Zell und später in Mainz, habe ich das Finanzwesen sehr früh kennengelernt und bin 1991 aus der Bankwelt in die Versicherungswelt gewechselt. Dieser Wechsel war die zweitbeste Entscheidung, die ich in meinem Leben getroffen habe.

Was die beste Entscheidung war, fragen Sie sich vielleicht? Na, die Liebe meines Lebens zu heiraten. Mit meiner lieben Frau Petra, mit der ich mittlerweile bereits 28 Jahre verheiratet bin, und mit der ich auch das Hobby Karneval teile, habe ich drei mittlerweile erwachsene Kinder: Kerstin, Annalena und Florian. Ich liebe es, mit Menschen zu sprechen und dabei zu helfen, deren Probleme zu lösen. Das ist mein wesentlicher Ansporn in meiner Arbeit: der Umgang mit den Menschen!

Die Zeller und die gesamte Umgebung haben es mir angetan. Ich könnte mir keinen besseren Standort für meine Geschäftsstelle vorstellen. Wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen!

Bereits als Kind habe ich viele Jahre in Zell verbracht, denn die frühere Realschule hatte ich mir für meine schulische Entwicklung ausgesucht. Und die Lehrer hier in Zell haben das ganz gut hingekriegt, zumindest empfinde ich das selbst so (schmunzel)! Sie erkennen schon: Zell hat mich mein nahezu ganzes Leben begleitet, und es hat mir gut getan!

Nach nun mehr 22 Jahren hier auf dem Barl haben wir sehr viel Erfahrung in Sachen Versicherung und Geldanlage. Das habe ich bereits an einige junge Menschen, die ich hier ausgebildet habe, weitergeben können. Und das liegt mir nach wie vor sehr am Herzen: jungen Menschen den Weg in einen tollen Beruf zu ebnen und mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben zu können. Deshalb suchen wir immer wieder junge Menschen, die sich zum/zur Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen ausbilden lassen wollen, auch für 2021.

Gerne können sich Interessierte bei mir melden und sich bewerben!Den Zellern wünsche ich ein gutes Vorankommen in der Stadtentwicklung und allen ein herzliches Glück Auf!

Provinzial Versicherung
Helmut Brück
Barlstr.12
56856 Zell (Mosel)
Tel.: 06542 960038
Fax.: 06542 960036
E-Mail:
helmut.brueck@gs.provinzial.com
Internet: https://www.provinzial.com/.../aus.../5/56060_helmut_brueck/

Fotos, Logos und Texte Aktion "Wer weiter denkt...": Gewerbeverein Zell (Mosel) e.V. 

Terminangaben sind teilweise den öffentlichen Mitteilungen in der Presse und im Internet entnommen und erfolgen ohne Gewähr. Eventuell nicht zutreffende Angaben bitte melden! Danke! j.wirtz@wirtz-online.de

Hintergrundfoto: Arne Houben, RMV-Rhein-Mosel-Verlag, Zell (Mosel), www.r-m-v.de/