Rückmeldungen

...Ich bin für eine große starke Stadt Zell.

...ich persönlich sehe den Gedanken grundsätzlich richtig! Wie bereits in allen vorherigen Gesprächen mitgeteilt, sehe ich aber keine Basis in der Verwaltung und bei den Bürgern für eine zeitnahe Umsetzung. Daher denke ich, es macht keinen Sinn, diesen Weg weiterzugehen

....ich halte die Idee einer Zusammenführung nicht schlecht, ob aber die umliegenden Gemeinden mit ins Boot kommen? Bei der sich anbahnenden neuen Kreisauflösung hätte die Stadt gegenüber Koblenz, Bernkastel und Trier eine viel bessere Kompetenz auch ließe sich das Gebiet viel bessser vermarkten! ...Bleib am Ball !

...ich finde die Idee nicht gut, da ich denke, dass jeder Ort noch etwas Eigenständigkeit benötigt.

Mehr Kommentare auf die Anfrage:moselschleife-abfrage-ohne-namen-ohne-pro-kont.pdf [130 KB]

Mails an Bestzeller:
j.wirtz@wirtz-online.de

Aktueller Stand

Nachstehend als PDF-Datei die bis zum 10. Juli 2011 abgegebenen Rückmeldungen (und einige Nachträge, die spüäter ankamen), welche teilweise sehr aufschlussreiche Kommentare enthalten. Wegen der Übersichtlichkeit sind die Meldungen, die nur Kurzkommentare wie "PRO" oder "EGAL" oder "KONTRA" oder auch "Ich bin dafür" oder "Ist mir egal" enthielten, nicht aufgeführt. Aus den Texten ersehen Sie das aktuelle Meinungsbild dieser neutralen Umfrage. Die Anfragen wurden an mir vorliegende Adressen in Zell und im Umland an der Moselschleife gerichtet. Es sind einige wenige Ex-Mosellaner dabei. Ich verbürge mich für die korrekte Wiedergabe und Auswertung und gebe gerne Einsicht in die Original-Rückmeldungen, jedoch ohne Nennung der Namen (wie versprochen!). Jürgen Wirtz j.wirtz@wirtz-online.de

Rückmeldungen

Zur Datei: moselschleife-abfrage-ohne-namen-ohne-pro-kont.pdf [130 KB]
Und hier noch einige Ergänzungen: moselschleife-abfrage-ergaenzungen.pdf [52 KB]

Prozentwerte

Ergebnis in Prozent der abgegebenen Antworten:
PRO: 73,0 %
EGAL: 13,5 %
KONTRA: 13,5 %

Nachtrag

Nach der Veröffentlichung dieser Auswertung erreichten uns die beiden nachstehenden kritischen Kommentare, weshalb nachstehend noch einige ergänzende Daten folgen.

"Mir ist es jedoch nicht ganz nach vollziehbar, wo die 73% PRO herkommen. Entweder hast du nur Zeller gefragt, die sicherlich diese Maßnahme gut finden, oder Personen, die überregional mit der Thematik nichts zu tun haben, jedoch eine Zentrierung für sinnvoll erachten. Ich kann es mir nicht vorstellen."

"...vielen Dank für die Übersendung Deiner "Auswertung". Leider verschweigt Du in jeglicher Hinsicht, aus welchen Daten (Befagter Personenkreis, Anzahl der Befragten, Anzahl der Rückläufe usw.) Du Deine Auswertung gezogen hast. Dies ist aber notwendig - um auch nur ansatzweise - das Ergebnis als solches zur Kenntnis zu nehmen. Bitte frage Dich selbst einmal: Wie würdest Du auf ein solches Ergebnis reagieren, wenn Fundamentaldaten nicht vorhanden sind? Trotz allem, Dein Engagement ist - wenn ich das Sagen darf - sehr respektabel. Vielleicht wird es ja doch was..."

Hier die ergänzenden Zahlen:

Angeschriebene Personen: 277
davon aus dem Zeller Umland 104
davon aus Zell und seinen Stadtteilen 168
davon nicht (mehr) oder zur Zeit nicht hier Wohnende 5
Antworten: 89 = knapp 1/3 der angeschriebenen Personen
davon PRO 65 = 73 %
davon EGAL 12 = 13,5 %
davon KONTRA 12 = 13,5 %

Der befragte Personenkreis stellt einen ungefilterten vorliegenden Adressdatenbestand an Mitbürgern aus allen Bereichen in Zell und im Umland dar. Er unterliegt keinerlei Auswahlkriterien. Es wurden auch die bekannten Gegner, von denen keine Antwort oder ein klares "KONTRA" zu erwarten war, angeschrieben. Die dennoch wenigen KONTRA-Stimmen stammen Anteil gleich aus Zell und dem Umland. Somit darf die Bitte geäußert werden, die Korrektheit der Auswertung nicht anzuzweifeln.

Abfrageergebnisse "Initiative Moselschleife"

Es sind noch einige Antworten auf die Abfrage zur Meinung zum Thema "Zusammenschluss Moselschleife Bei Zell" eingegangen: moselschleife-abfrage-ergaenzungen.pdf. [52 KB] Hier geht es zu den vorherigen Rückmeldungen: moselschleife-abfrage-ohne-namen-ohne-pro-kont.pdf [130 KB]

Terminangaben sind teilweise den öffentlichen Mitteilungen in der Presse und im Internet entnommen und erfolgen ohne Gewähr. Eventuell nicht zutreffende Angaben bitte melden! Danke! j.wirtz@wirtz-online.de

Hintergrundfoto: Arne Houben, RMV-Rhein-Mosel-Verlag, Zell (Mosel), www.r-m-v.de/