Neujahrsempfänge

Die Neujahrsempfänge der Stadt Zell waren immer eine optimale Gelegenheit für die Bürgerschaft sich zwanglos in der Zeller Zwarze Katz-Halle bei einem Glas Wein und Häppchen zu treffen. Höhepunkte waren die Ehrungen verdienter Mitbürger. Die Empfänge sind inzwischen Geschichte; denn seine Gestaltungsmöglichkeiten der Neujahrsempfänge hat Hans Schwarz als Bürgermeister und Hausherr in den letzten Jahren kreativ für das in die Öffentlichkeit Tragen privater Auseinandersetzungen genutzt.

Neujahrsempfang 2017

Entfällt

Neujahrsempfang 2016

Entfällt

Neujahrsempfang 2015

Enfällt, weil "die Vorstellungen der Entwicklung der Stadt nicht immer der politischen Mehrheit entsprechen."

Neujahrsempfang 2014

Es werden mehrere Vereine zu runden Geburtstagen gratuliert. Das 170-jährige Bestehen des Gewerbevereins als ältester Verein der Stadt wird vom Bürgermeister ignoriert, obwohl vom Vorstand im Vorfeld deutlich darauf hingewiesen wurde. Das Verschweigen wird in der Rheinzeitung gerechtfertigt: "Auf so etwas reagiere ich schon dreimal nicht!"

Neujahrsempfang 2013

Der Gewerbeverein wird vom Bürgermeister in seiner Neujahrsansprache in mehreren Passagen öffentlich angegriffen. Es wird vor der Bürgerschaft jegliche Unterstützung des Vereins sowie die künftige Zusammenarbeit aufgekündigt. Eine Entschuldigung hierfür ist nicht erfolgt.

Terminangaben sind teilweise den öffentlichen Mitteilungen in der Presse und im Internet entnommen und erfolgen ohne Gewähr. Eventuell nicht zutreffende Angaben bitte melden! Danke! j.wirtz@wirtz-online.de

Neujahrs- sempfänge in Zell

Für Zell gab es mit den Neujahrsempfängen jährlich zum Auftakt des neuen Jahres eine Bereicherung für die gesamte Bevölkerung.

Hier traf man sich und genoss einen gemütlichen Abend mit Nachbarn und Freunden und lernte auch so manchen Mitbürger - näher - kennen, der einem bislang eher fremd war. Verdiente Bürger wurden von der Stadt ausgezeichnet und ein feines Schöppchen einschließlich kleinem Imbiss rundeten den Abend ab...

...bis die Veranstaltung ein plötzliches Ende fand! Mehr dazu hier in der Mittelspalte.

Hintergrundfoto: Arne Houben, RMV-Rhein-Mosel-Verlag, Zell (Mosel), www.r-m-v.de/