Theateraufführung

Die Entstehung des Namens "Zeller Schwarze Katz"
Kennen Sie die Geschichte, wie der Name “Zeller Schwarze Katz” entstanden ist? Das war damals - vor 150 Jahren - so und wird jährlich auf der "Langen Tafel" dem jährlichen Straßenfest des Gewerbevereins nachgespielt:

Zwei Weineinkäufer aus Aachen wollten in Zell ein Fuder - 1.000 ltr. - Wein kaufen. Beim Winzer wurde ein Fass nach dem anderen durchprobiert.

Terminangaben sind teilweise den öffentlichen Mitteilungen in der Presse und im Internet entnommen und erfolgen ohne Gewähr. Eventuell nicht zutreffende Angaben bitte melden! Danke! j.wirtz@wirtz-online.de

Flyer Wein

„Gastronomie in Zell (Mosel)“ heißt der Flyer, den es in der Tourist Information und bei der Stadtverwaltung im Rathaus gibt. Info: anker@zellmosel.de.

Hintergrundfoto: Arne Houben, RMV-Rhein-Mosel-Verlag, Zell (Mosel), www.r-m-v.de/