Das Beste aus Zell an der Moselschleife mit den Veranstaltungsterminen 2017 und 2018

Neujahrsempfänge

Die Neujahrsempfänge der Stadt Zell waren immer eine optimale Gelegenheit für die Bürgerschaft sich zwanglos in der Zeller Zwarze Katz-Halle bei einem Glas Wein und Häppchen zu treffen. Höhepunkte waren die Ehrungen verdienter Mitbürger. Die Empfänge sind inzwischen Geschichte; denn seine Gestaltungsmöglichkeiten der Neujahrsempfänge hat Hans Schwarz als Bürgermeister und Hausherr in den letzten Jahren kreativ für das in die Öffentlichkeit Tragen privater Auseinandersetzungen genutzt.

Neujahrsempfang 2017

Entfällt

Neujahrsempfang 2016

Entfällt

Neujahrsempfang 2015

Enfällt, weil "die Vorstellungen der Entwicklung der Stadt nicht immer der politischen Mehrheit entsprechen."

Neujahrsempfang 2015 und Ehrungen fallen aus

Wegen Auseinandersetzungen mit seiner Fraktion im Stadtrat und den Beigeordneten seiner Partei hat der Bürgermeister den Neujahrsempfang der Stadt Zell abgesetzt.

"... Es ist ein offenes Geheimnis, dass meine Vorstellungen der Entwicklung der Stadt Zell nicht immer der politischen Mehrheit entsprechen. Aus diesem Grund wird es in 2015 keinen Neujahrsempfang geben. Nichtsdestotrotz …"

Hans Schwarz, Stadtbürgermeister

Quelle: Zeller Land Nachrichten 19. Dez. 2014
Zum vollen Wortlaut: ...klick hier!
Kommentare in Facebook hierzu: https://www.facebook.com/monika.melsheimer?fref=ts und https://www.facebook.com/werner.weber.92102?fref=ts

In Folge dessen fallen die Ehrungen der Jubiläumsvereine durch die Stadt anlässlich dieser ansonsten jährlichen Veranstaltungen in diesem Jahr aus.

Die besonderen Vereinsgeburtstage in 2015

Neujahrsempfang 2014

Es werden mehrere Vereine zu runden Geburtstagen gratuliert. Das 170-jährige Bestehen des Gewerbevereins als ältester Verein der Stadt wird vom Bürgermeister ignoriert, obwohl vom Vorstand im Vorfeld deutlich darauf hingewiesen wurde. Das Verschweigen wird in der Rheinzeitung gerechtfertigt: "Auf so etwas reagiere ich schon dreimal nicht!"

Neujahrsempfang 2013

Der Gewerbeverein wird vom Bürgermeister in seiner Neujahrsansprache in mehreren Passagen öffentlich angegriffen. Es wird vor der Bürgerschaft jegliche Unterstützung des Vereins sowie die künftige Zusammenarbeit aufgekündigt. Eine Entschuldigung hierfür ist nicht erfolgt.

Neujahrs- sempfänge in Zell

Für Zell gab es mit den Neujahrsempfängen jährlich zum Auftakt des neuen Jahres eine Bereicherung für die gesamte Bevölkerung.

Hier traf man sich und genoss einen gemütlichen Abend mit Nachbarn und Freunden und lernte auch so manchen Mitbürger - näher - kennen, der einem bislang eher fremd war. Verdiente Bürger wurden von der Stadt ausgezeichnet und ein feines Schöppchen einschließlich kleinem Imbiss rundeten den Abend ab...

...bis die Veranstaltung ein plötzliches Ende fand! Mehr dazu hier in der Mittelspalte.